Método Tradicional

Typus: fruchtiger Schaumwein

Rebsorte: Macabeo, Xarel-lo, Parellada

Alkoholgehalt: 11,5% Vol.

Geschmack: Hefe, gelber Apfel und Grapefruit prägen den Duft dieser Cuvée. Ein eleganter, finessenreicher Cava, der mit seiner Frische begeistert.

Von: Bogedas Villa Conchi
R.E. 895 T- Vila Rodona, España

Gut Cava will Weile haben

Der Gedanke für einen „etwas anderen“ Cava reifte bereits seit 1993 in Javier Galarreta. Als Auswahlkriterien legte er nachhaltige Produktion, moderne Kellertechnik und ansprechende Ausstattung fest, nur geeignete Rebflächen fehlten. Diese fand er 20 Jahre später im Herzen des Penedès.

Die hochgelegenen Rebstöcke in den Bergen von Montserrat schenken den Rebsorten Macabeo, Xarel-lo und Parellada eine herzhafte Säure. 10 % Chardonnay verleihen Villa Conchi dazu Frische, Eleganz und Finesse. Während der Suche nach den besten Lagen für seinen Cava verstarb Javiers Mutter, genannt „Conchi“. Sie konnte die letzte Herausforderung ihres Sohnes nicht genießen. Villa Conchi ist der Tribut an eine Frau, die ihrem Sohn eine Quelle der Inspiration für Eleganz und Klasse war.

mehr