Album der Woche: Wrong Creatures von Black Rebel Motorcycle Club

Ist es nicht auch mal schön, wenn sich eine Band ganz einfach kategorisieren lässt? Black Rebel Motorcycle Club spielen auf ihrem neuen Album „Wrong Creatures“ Rockmusik in all ihren Facetten und The-Clash-haftiger Unaufgeregtheit. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Die Geschichte der letzten Jahre waren für das kalifornische Trio alles andere als einfach. 2015, zwei Jahre nach dem Vorgänger „Specter At The Feast“, erholte sich Drummerin Leah Shapiro von einer dringenden Gehirn-OP, während die beiden Jungs nach ihrer letzten Tour hart mit sich selbst und ihrer Psyche beschäftigt waren. Pause und Abstand waren von daher angesagt. Zum Glück nicht allzu lange, denn so wurde pünktlich zum 20-jährigen Bandjubiläum dieses vielseitige Album fertig.

mehr

Post Author: