Album der Woche: Snow von Angus & Julia Stone

Den Aufnahmeprozess zum neuen Album beschreibt das australische Geschwisterpaar als wundervolle Zeit. Ganz bewusst haben sich Angus & Julia Stone für eine längere Zeit aufs Land begeben, um dort ungestört und konzentriert arbeiten zu können. Zum ersten Mal verzichtete das Duo auf einen externen Produzenten, sie wollten neue Dinge ausprobieren und Alles in der Hand haben.

Zu den Neuerungen zählt, dass nun ein Drumcomputer ins Spiel kommt und die Folkanmutung des Debüts nun fast völlig verschwunden ist. Stattdessen geht das Songwriting mehr Richtung Coldplay und das treibende „Who Do You Think You Are“ könnte auch von U2 stammen. Geblieben ist hingegen der traumwandlerische Harmoniegesang, mit dem Angus & Julia Stone jeden Stein erweichen könnten.

mehr

Post Author: Michael Taube